PromiAm Golf Cup zugunsten Birdies4Kids

Golf mit Gaudi und guten Taten

Wintersportler und Prominente helfen krebskranken Kindern

Was tun Wintersportler eigentlich im Sommer? Viel Gutes, wie sich im bayrischen Vorzeige-Golfclub Maxlrain zeigte, wo sich viele Olympiasieger und Weltmeister aus Ski- und Skisprung, Rodeln, Snowboard und der Nordischen Kombination trafen, um krebskranken Kindern zu helfen. Beim 1. Promi-Am „Birdie4Kids“-Cup sammelten sie u.a. mit Schauspieler Elmar Wepper oder den Golfprofis Martina Eberl und Elisabeth Esterl 25 000 Euro, die betroffenen Kindern, deren Eltern und Pflegern zugute kommen.

Die Initiatoren Gregor & Irma Kamps, Snowboard-Profi Konstantin Schad (dessen Bruder vom Krebs geheilt wurde) und Taufig Khalil (BR-Moderator) zeigten sich überwältigt: „Gigantisch, wie die Sportler, aber auch die bayrische Wirtschaft wie beispielsweise BMW dort helfen, wo wirklich Not herrscht.“

Beim Golfen gab’s auch Gaudi: Gold-Rodler Felix Loch z.B. brachte Bälle mit eigenem Namens-Aufdruck mit, schlug einige irre weit, ei- nige ins Gebüsch….einen fand die bildhübsche Snowboarderin und Golftalent Isabella „Bella“ Laböck – und lochte mit dem „Loch-Ball“ gleich viermal lange Putts ein. Ihr neuer Spitzname: „Bella Birdie“, was Freund Björn Kircheisen, 31, schmunzeln ließ, der immer noch fast 300 Tage im Jahr für Erfolge in der Nordische Kombination trainiert…

Der einarmige, 16malige Paralympics-Gold-Skifahrer Gerd Schönfelder und Skisprung-Hero Dieter Thoma spendeten spielend ebenso für „Birdies4Kids“ wie Langlauf-Ass Tobias Angerer, die Ex-Bundesligakicker Frank Wiblishauser und Martin Driller, Golf-Bundestrainer Rainer Mund, Gold-Biathlet Michi Greis, Snowboard-Ass Markus Ebner – und BR-Moderator Taufig Khalil. Highlight am Abend: Der bayrische Comedian Chris Böttcher, der von Angela Merkel bis Lothar Matthäus alle treffend-herrlich durch den Kakau zog,  Standing Ovations erntete – und für die krebskranken Kinder gratis auftrat. Elmar Wepper: „Eine Golf-Charity mit wichtigem Hintergrund, die nach Wiederholung geradezu schreit….!

Stimmen zum Tag

Felix Loch: „25.000 € für krebskranke Kinder – eine super Veranstaltung von Birdies4Kids! Herzlichen Dank für die Einladung, hat richtig Spaß gemacht!“

Isabella Laböck: „Danke für die Einladung und den schönen Tag bei euch ! Ihr habt unglaubliches auf die Beine gestellt und die Spendensumme ist der Wahnsinn!“

Tobias Angerer: „Ungewohnter Abschlag beim Charityturnier für Birdies4Kids , am Ende des Tages konnten insgesamt 25.000€ für die Elterninitiative Krebskranker Kinder gesammelt werden. Super Aktion und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Summe!!!
Lg Tobias“

Reiner Mund: „Danke für den wunderschönen Tag bei und mit Euch. Netter, unkomplizierter und unterhaltsamer kann man ein Pro/Am nicht machen. Wir haben uns gefühlt, als kommen wir seit 20 Jahren zu Euch. Janina und ich schmeißen uns immer noch weg wegen des oscarverdächtigen, lustigen Abends. Da war so viel Herz, da kommt Geld und eine Menge Energie an, bei denen, um die es wirklich geht. Herzliche Grüße in den Chiemgau und Danke an alle Helfer. Das war ein Hammer Event!“

Simon Hangel: „7 unter Par im Team! Alles für einen guten Zweck! Geiles Turnier – jetzt freuen wir uns auf den Abend! Danke Birdies4Kids!“

Zu den Bildergalerien

vergangene Turniere
Kontakt

Sie haben eine Frage oder wollen uns unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns ...