Pressemitteilungen

Wettergott unterstützt „Maxlrainer Bräustüberl Golfcup“

 

Nach tagelangen Regenfällen hatte der Wettergott am Freitag, ein Einsehen und ließ pünktlich zum Turnierstart die Sonne scheinen. Das zum dritten Mal ausgetragene Golfturnier des „Bräustüberl Maxlrain“ wurde so zu einem tollen Erlebnis für die 80 Teilnehmer des Turniers.

 

Die Traditionsgaststätte „Bräustüberl Maxlrain“ und das Softwarehaus „Sommer Informatik GmbH“ aus Rosenheim luden Ihre Gäste zu einem gemeinsamen Golfturnier. Obwohl die Wetterprognose Regen vorhergesagt hatte, konnten die 80 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein auf dem hervorragenden Meisterschaftsplatz von Golfclub Schloss Maxlrain einen tollen Tag genießen

Die Teilnehmer wurden auf der Runde an mehreren Vesperstationen kulinarisch verwöhnt. Das Feinschmeckerrestaurant „Friends“ aus Bad Aibling eigenes ein Zelt aufgebaut. Am Abend wurde die Siegerehrung bei bayerischen Spezialitäten im Bräustüberl gebührend gefeiert. Die Siegerehrung übernahm der Mens-Captain von Golfclub Maxlrain, Karl Stolle auf seine bekannte humorvolle Art und Weise. Brutto gewonnen hat Lothar Mehlhart mit 28 Punkten, in der Netto Klasse A gewann Kerim Bacak mit 39 Punkten, in der Netto Klasse B gewann Hubert Hausjell mit 38 Punkten und in der Netto Klasse C gewann Markus Heinrich, 60 Punkten.

Die Veranstalter zeigten aber auch soziale Verantwortung, indem sie auf der Bahn 8 ein Wettspiel zu Gunsten der Kinderkrebsstiftung „Birdie for Kids“ durchführten. Der dadurch eingenommen Betrag wurde durch die Veranstalter verdoppelt und dem Botschafter der Stiftung Konstantin Schad als Scheck übergeben. „Gerade in den Momenten des Glücks muss man auch an seine Mitmenschen denken“, so die Wirtsleute Patrik Senger und Florian Geiger aus Maxlrain.

Kontakt

Sie haben eine Frage oder wollen uns unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns ...