2. PromiAm Golf Cup zugunsten Birdies4Kids

Golf & Gaudi

…mit Sport-Prominenz zugunsten krebskranker Kinder

Von Rodel-Riese Felix Loch, Biathlon-Botschafter Fritz Fischer, Langlauf-Legende Tobi Angerer bis zu „Überflieger“ Dieter Thoma – über 20 aktive und ehemalige Sportgrößen mit insgesamt 24 Olympiasiegen und 50 WM-Titeln aus dem Winter- ,Fussball- und Motorsport hatten am Wochenende nur ein Ziel: Mit Golf Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Und wie beim Sport waren sie im schmucken Club Schloss Maxlrain auch hier erfolgreich: 27 200 Euro erspielten 140 Golf-Gäste beim 2. Turnier von „Birdies4Kids“, das von den Initiatoren Gregor & Irma Kamps, BR-Moderator Taufig Khalil und Snowboard-Ass Konstantin Schad organisiert wurde, dessen Bruder Kilian selbst an Knochenkrebs erkrankt war.

Nur eine schob keinen Golf-, sondern einen Kinderwagen: Langlauf- und Biathlon-Queen Evi Sachenbacher-Stehle kam mit Tochter Mina, 1, und gestand freudig: „Bin schon wieder im fünften Monat…!“ Inititator Gregor Kamps („Krebs bei Kindern-wir helfen“) freute sich, dass die hochdekorierten Sportstars gerne und gratis mitspielten. Ex-Tennisstar Bernd Karbacher: „Es ist für uns eine Ehre, den krebskranken Kindern und deren Familien helfen zu können.“

Die Gaudi kam auch nicht zu kurz: Münchens Ex-Golf-Profi Stephan Gandl faszinierte die Hobby-Golfer mit einer lustigen und beeindruckenden Trick-Show, und der bayrische Comedian Chris Böttcher„trainierte“ am späten Abend die Bauchmuskeln der prominenten Gäste mit perfekten Parodien von u.a. Angela Merkel, Udo Lindenberger, Peter Maffay, Oliver Kahn, Heino oder Grönemeyer. U.a. dabei: DTM-Ex-Meister Martin Tomczyk, die Ski-Asse Hilde Gerg, Hannes Stehle und Max Rauffer, die Ex-Kicker Jimmy Hartwig & Manni Bender, Hauptsponsor Dr. Rainer Wiltfang (Smile Eyes), die BR-Moderatoren Taufig Khalil und Michael Sporer. ck

Pressemeldungen

Impressionen vom Turnier

Kurzfilm vom Turnier

Es war wieder riesig!

Tobias Angerer: „Liebes Birdies4Kids-Team, euer Einsatz und Engagement ist beeindruckend! Ingesamt 27.200€ wurden für krebskranke Kinder gesammelt! Einfach genial!“

Philipp Lahm: „Am vergangenen Samstag fand erneut das Birdies4Kids-Golfturnier statt. Dabei wurde mein, von der gesamten Mannschaft des FC Bayern, signiertes Trikot für 1000 € versteigert, die der Hilfe von krebskranken Kindern zu Gute kommen werden. Eine tolle Sache!“

Simon Hangel: „27.200,- Euro kamen gestern für krebskranke Kinder zusammen! Spitze! Zur Nebensache wurde dabei, dass wir mit 10 unter Par den Titel verteidigen konnten.“

 

Bernd Karbacher: „Es ist für uns eine Ehre, den krebskranken Kindern und deren Familien helfen zu können. Ein super Golftag!!! Vielen Dank an alle Beteiligten….“

vergangene Turniere
Kontakt

Sie haben eine Frage oder wollen uns unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns ...